PAUL SIMON | CENTRAL PARK BAND

GRACELAND

Als Paul Simon 1986 nach Südafrika reiste, um ein Album gemeinsam mit südafrikanischen Musikern aufzunehmen, war die Arbeit im Apartheidregime nicht unumstritten. Das Ergebnis aber mit Millionen verkauften Alben, 26 Mal Platin für „Graceland“ und zwei „Grammy-Awards“ war ein großer Erfolg, den Paul Simon mit den bis dahin unbekannten Musikern aus Südafrika teilen konnte. Die Poesie und Inspiration des Weltstars aus New York und die Energie und Spontanität der afrikanischen Musiker fanden zueinander. Zum Abschluss des Dalheimer Sommers bringt die „Central Park Band“ den Sound von Paul Simons Album „Graceland“ in den barocken Ehrenhof der ehemaligen Klosteranlage.

DATUM / ZEIT

23.08.2020 - 18:00 Uhr

ORT

Kloster Dalheim
LWL-Landesmuseum für Klosterkultur

Am Kloster 9
33165 Lichtenau

VERANSTALTER

Stiftung Kloster Dalheim
Am Kloster 9
33165 Lichtenau



ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.