BACK TO THE ROOTS

Ein HipHop-Tanztheaterstück eine Renegade

Produktion Pottporus e.V.


Zurück zu den HipHop-Wurzeln in Deutschland – genauer gesagt zum Anfang der 80er, als Breaking mit spektakulären Moves in den Fußgängerzonen der Großstädte für Furore sorgt. Und als der Ghettoblaster zum Markenzeichen und Rap zum Soundtrack für eine kulturelle Bewegung wird.

Nach dem ersten Boom verschwindet der Tanz aus den Medien und von den Straßen. Wo steht er heute und wie hat sich seine Ästhetik weiterentwickelt? Lässt sich der Spirit der Anfangsjahre wiederbeleben, oder war er nie verschwunden?

Break-Legende Niels „Storm“ Robitzky begibt sich mit 6 internationalen Tänzerinnen und Tänzern auf Zeitreise und katapultiert das Publikum direkt ins Golden Age of HipHop.

2003 von Pottporus gegründet ist Renegade Deutschlands erste und erfolgreichste urbane Tanzkompagnie. Aus der Kombination verschiedener Tanzstile wird eine einzigartige Tanzästhetik entwickelt, mit der die Kompagnie seit 15 Jahren die Tanzlandschaft prägt.

DATUM / ZEIT

26.01.2023 - 19:00 Uhr

ORT

Stadttheater Herford
Mindener Straße 11
32049 Herford
Tel.: 05221 - 5 00 08
www.theater.herford.de

VERANSTALTER

Stadttheater Herford
Mindener Straße 11
32049 Herford
05221-50007

kultur@herford.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.