MARY SHELLEY

FRANKENSTEIN

Der ehrgeizige Medizinstudent Viktor Frankenstein weigert sich, die Grenzen der menschlichen Existenz zu akzeptieren. Mit Leichenteilen und alchemistischen Versuchen macht er sich daran, ein eigenes Wesen zu erschaffen. Und tatsächlich: In einer stürmischen Gewitternacht in Ingolstadt erwacht sein Erzeugnis zum Leben. Vollkommen erschreckt vom eigenen Werk flieht der Forscher und überlässt das Monster, wie er es ob dessen groteskem Äußeren tauft, seinem Schicksal. Das verwirrte Geschöpf sucht verzweifelt nach Akzeptanz und Zuneigung, löst aber überall nur Verwüstung und Chaos aus. Nach und nach wird sein eigentlich kindliches Gemüt von Trauer und Hass zermartert. Um seine Einsamkeit zu überwinden, spürt das Monster schließlich seinen Schöpfer auf und stellt ihn vor ein Ultimatum: Entweder er erschafft ihm eine Gefährtin oder er wird ihm ein Vielfaches seines eigenen Leides zufügen. Viktor Frankenstein muss sich entscheiden.

Ankündigung – Änderungen durch den Veranstalter oder höhere Instanzen möglich.

DATUM / ZEIT

07.11.2020 - 18:30 Uhr

ORT

Theater am Alten Markt
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Tel.: 0521 – 51 54 54
www.theater-bielefeld.de

VERANSTALTER

Theater Bielefeld
Brunnenstraße 3-9
33602 Bielefeld
05 21 51-2502

info@theater-bielefeld.de

ANDERE TERMINE

08.11.2020 - 18:30 Uhr (Theater am Alten Markt)

13.11.2020 - 19:00 Uhr (Theater am Alten Markt)

29.11.2020 - 18:30 Uhr (Theater am Alten Markt)

11.12.2020 - 19:00 Uhr (Theater am Alten Markt)

12.12.2020 - 18:30 Uhr (Theater am Alten Markt)