LOTHAR KITTSTEIN | HüSEYIN MICHAEL CIRPICI

KEIN SCHöNER LAND

Regie: Matthias Gehrt

-NRW-Theatertreffen 2017-

Theater Krefeld Mönchengladbach

Uraufführung

„Muß i denn, muß i denn...“ - die wöchentliche Chorprobe im Gemeindesaal soll beginnen wie immer, aber auf dem Klavier liegt auf einmal ein Schwarzer: „Ich möchte mitmachen in Ihrem Chor.“ Wer er sei, will der Chor wissen. Ein Flüchtling, sagt er. Aus Afrika. Aus Syrien. Aus dem Irak. Aus dem Iran. Mit kaum verhohlener Aggressivität wird dem Flüchtling klargemacht, welche Regeln hierzulande so gelten. Dann aber dreht sich der Wind und jemand erzählt, wie er sich in einen Flüchtling verliebt hat. Befremden und Neugier, Abwehr und Empathie beginnen wild durcheinander zu gehen. Weiter geht es mit gemischten Stimmen.

DATUM / ZEIT

22.05.2017 - 17:30 Uhr

ORT

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel.: 05231 – 9 74 60
www.landestheater-detmold.de

VERANSTALTER

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel 0 52 31 / 974 - 60
Fax 0 52 31 / 974 - 701
info@landestheater-detmold.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.