BEST OF DREIGROSCHENOPER 2071

Von und mit: Dominique Horwitz und Live-Band

Euro-Studio Landgraf

Ein furios-musikalischer Theaterabend

Dieser Abend ist eine ungemein erfrischende Sicht auf die „Dreigroschenoper“, der im Jahr 2071 spielt und beweist, dass die Brecht-Weill Vorlage auch überraschend anders geht.
Dominique Horwitz, Schauspieler, Schriftsteller und Sänger, schwingt sich mit seiner siebenköpfigen LIVE-Band zu rockigen Klängen auf, unterzieht die altbekannten Songs einer Frischzellenkur und holt aus der 1928 im Berliner Theater am Schiffbauerdamm uraufgeführten Vorlage allen erdenklichen Zündstoff heraus.
Er interpretiert die alten Weill-Songs nicht nur frech, er zerrupft sie spielfreudig, nimmt sich dabei eine ganze Menge Freiheiten heraus und schüttelt die bekannte Vorlage ordentlich durcheinander. Weit in die Zukunft wirft er seine Bühneninterpretation der „Dreigroschenoper“, schlüpft in die verschiedenen Gestalten und fragt, was aus Mackie Messer geworden ist und aus Polly und Peachum. Hat der Haifisch noch immer Zähne?
Diese Rockshow ist ein Abend für alle, die keine normalen Nostalgiker sind. Brecht und Weill hätten sicherlich ihre Freude daran gehabt.

DATUM / ZEIT

19.11.2019 - 18:00 Uhr

ORT

Stadttheater Herford
Mindener Straße 11
32049 Herford
Tel.: 05221 - 5 00 08
www.theater.herford.de

VERANSTALTER

Stadttheater Herford
Mindener Straße 11
32049 Herford
05221-50007

kultur@herford.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.