PETER TURRINI NACH BEAUMARCHAIS

DER TOLLSTE TAG ODER FIGAROS HOCHZEIT

Neues Globe Theater, Potsdam

Endlich darf Figaro seine geliebte Susanne heiraten! Sein Dienstherr, der Graf Almaviva, macht dem jungen Paar sogar eines seiner unzähligen Betten zum Hochzeitsgeschenk. Doch der testosterongesteuerte Graf hat es auf Susanne abgesehen. Er hintertreibt mit Hilfe seines Intriganten Bazillus die Hochzeitspläne und will auf das „Recht der ersten Nacht“ mit der Zofe bestehen, während Figaro für ihn als reitender Bote außer Haus sein soll. Jenes „Recht“, das er selbst einst aus Liebe zu seiner Gräfin abgeschafft hatte. Was jetzt? Um Susanne heiraten zu dürfen, ohne auf die amourösen Besitzansprüche des Grafen eingehen zu müssen, will Figaro gegenintrigieren. Das Hochzeitspaar verbündet sich mit der unglücklichen Gräfin Almaviva: Ein Kleidertausch soll helfen, den lüsternen Grafen beim nächtlichen Rendezvous der Untreue zu überführen ... Das Verwirrspiel gerät außer Kontrolle und die Entdeckung droht. Aber Figaro ist mit seinem Witz und Charme noch lange nicht am Ende!

Ankündigung – Änderungen vorbehalten.

DATUM / ZEIT

14.01.2022 - 19:00 Uhr

ORT

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
32423 Minden
Tel.: 0571 – 8 28 39 0
www.stadttheater-minden.de

VERANSTALTER

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
32423 Minden


info@stadttheater-minden.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.