ACH, DIESE LüCKE, DIESE ENTSETZLICHE LüCKE

Besetzung: Ensemble Altonaer Theater

Produktion: Altonaer Theater, Hamburg

Von einem, der auszog, Schauspieler zu werden – und bei den Großeltern einzieht. Nach dem großen Erfolg von „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ kommt nun der nächste Roman des großartigen Schauspielers und Autors Joachim Meyerhoff auf die Bühne. Die Kindheit auf dem Gelände einer riesigen Psychiatrie und das Austauschjahr in Amerika liegen hinter ihm, die Schulzeit hat er überstanden, als vor dem Antritt des Zivildienstes das Unerwartete geschieht: Joachim wird auf der Schauspielschule in München angenommen und zieht zu seinen Großeltern in die großbürgerliche Villa im vornehmen Stadtteil Nymphenburg. Er wird zum Wanderer zwischen den Welten. Tagsüber wird Joachim an der Schauspielschule systematisch in seine Einzelteile zerlegt, abends ertränkt er seine Verwirrung auf dem opulenten Sofa in Rotwein. Aus dem Kontrast zwischen groß-elterlichem Irrsinn und ausbildungsbedingtem Ich-Zerfall entstehen die den Erzähler völlig überfordernden Ereignisse – und gleichzeitig entgeht ihm nicht, dass auch die Großeltern gegen eine große Leere ankämpfen, während er auf der Bühne sein Innerstes nach außen kehren soll und dabei oft grandios versagt.

DATUM / ZEIT

11.02.2023 - 19:00 Uhr

ORT

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
32423 Minden
Tel.: 0571 – 8 28 39 0
www.stadttheater-minden.de

VERANSTALTER

Stadttheater Minden
Tonhallenstraße 3
32423 Minden


info@stadttheater-minden.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.