KAMMERKONZERT 4

Flöte : Gabriele Bertolini
Oboe : Andrea Muller
Klarinette : Michael Mayr
Horn : Jan Klaus
Fagott : Sebastian Ott
Klavier: Soojin Oh

Witz – Lebenslust – Virtuosität
Klavier und Bläser im Dialog

Vier Blaser und ein Klavier – Mozart bringt 1784 diese Instrumente erstmals in einen Dialog auf Augenhohe. Vom Ergebnis ist er selbst so begeistert, dass er das Klavierquintett für sein bis dahin bestes Werk halt. Rund 150 Jahre später komponiert Francis Poulenc mit seinem humorvollen Sextett fur Klavier und Blaser ein Denkmal für seine Heimatstadt Paris und eines der schönsten Werke der Blaserkammermusik. Elegant, witzig und virtuos ist auch Jean Francaix’ 1993 geschriebenes Quartett.

TITELLISTE

Jean Francaix: Quartett
Wolfgang Amadeus Mozart: Quintett Es-Dur, KV 452
Francis Poulenc: Sextett für Bläser und Klavier

DATUM / ZEIT

07.06.2020 - 09:30 Uhr

ORT

Abtei Marienmünster
Abtei 3
37696 Bad Driburg

VERANSTALTER

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel 0 52 31 / 974 - 60
Fax 0 52 31 / 974 - 701
info@landestheater-detmold.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.