VON OBENDRüBER UND UNTENDRUNTER

Eine Theaterreise in den Bergbau Theater Wilde Hummel HalloDu-Theater

Glück Auf! - Bergbauabend mit Theater, lecker Knifften und Musik!
An einem Morgen im Jahr 1930 gab es ein großes Geschrei im Hinterhof der Paslowskys: Liesel hatte den Hühnerstall offen gelassen. Die Hühner, die Großeltern, alle laufen durcheinander. Kein Wunder, dass Opa vergisst, seine Butterbrotdose und den Käfig mit dem Kanarienvogel Hansi mit zur Zeche zu nehmen. »Das gibt Ärger!« Liesel eilt ihrem Opa hinterher, aber zu spät! Oder doch nicht? Liesel kommt auf die wagemutige Idee, den Maschinisten zu überlisten, und fährt in die dunkle, unbekannte Welt unter Tage.
Zwei Schauspieler schlüpfen in die Rollen einer unerfahrenen Kuratorin und eines ehemaligen Bergmannes, die gemeinsam eine Ausstellung zum Thema Bergbau vorbereiten sollen. Verpackt und unsortiert steht alles herum. Doch nach und nach öffnen die beiden die Kisten und mit den Ausstellungsstücken werden Bilder und Geschichten lebendig. In einer kurzweiligen Zeitreise entfaltet sich, mal mit Komik gespickt, mal voller Spannung, die Geschichte des Bergbaus im Ruhrgebiet.

DATUM / ZEIT

03.11.2019 - 18:00 Uhr

ORT

Stadttheater Herford
Mindener Straße 11
32049 Herford
Tel.: 05221 - 5 00 08
www.theater.herford.de

VERANSTALTER

Stadttheater Herford
Mindener Straße 11
32049 Herford
05221-50007

kultur@herford.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.