ONCE

Musiktheater nach dem gleichnamigen Film von John Carney

Hamburger Kammerspiele Koproduktion mit dem Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau

Boy meets Girl … Ein unscheinbarer Typ singt sich mit seiner Gitarre auf der Straße die Seele aus dem Leib. Er hofft auf den ganz großen Durchbruch, glaubt aber nicht wirklich an sich.

Eines Tages begegnet er einem Mädchen, einer jungen Pianistin, die sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Dieser Zufallsmoment verändert ihr beider Leben. Anders als er, ist sie von seiner Musik überzeugt und nötigt ihn, an die Öffentlichkeit zu gehen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ganz neu anzufangen.

Unprätentiös, ergreifend und humorvoll erzählt der Erfolgsregisseur Gil Mehmert von einer ganz besonderen Verbindung zwischen zwei Menschen, die ihr Leben über die Musik wieder auf Kurs bringen, in der es aber auch um Träume und Hoffnungen, um Annäherung und Abschied geht. Zum absoluten Mittelpunkt der Story gehört der Moment, wenn sich der Typ und das Mädchen bei dem oscarprämierten Song „Augenblick“ (Falling Slowly) finden.

DATUM / ZEIT

21.01.2023 - 18:00 Uhr

ORT

Stadttheater Herford
Mindener Straße 11
32049 Herford
Tel.: 05221 - 5 00 08
www.theater.herford.de

VERANSTALTER

Stadttheater Herford
Mindener Straße 11
32049 Herford
05221-50007

kultur@herford.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.