GEORGES FEYDEAU

KATZE IM SACK

Inszenierung: Jan Steinbach
Bühne, Kostüme: Lisa Däßler

Deutsch von Christoph Thein

Über die Jahre hinweg hat der Süßstofffabrikant Pacarel ein hübsches Vermögen erwirtschaftet.
Jetzt findet er es an der Zeit, sich auch kulturell zu profilieren. Glücklicherweise
hat seine Tochter Julie soeben Gounods Oper „Faust“ frisch vertont. Diese will Pacarel nun groß herausbringen. Vor versammelter Familie verkündet er, dass er für die Hauptrolle den hochgelobten Jungtenor Dujeton verpflichten wolle – so kann „Faust“ nur ein Riesenerfolg werden! Als just in diesem Moment der Sohn eines alten Freundes unangemeldet auftaucht, hält Pacarel diesen für den erwarteten Wundersänger und engagiert ihn vom Fleck weg zu horrenden Konditionen gleich für zehn Jahre. Doch das teure Blitzengagement entpuppt sich als Reinfall. Denn der angehende Jurastudent ist zwar ein begabter Womanizer, doch eins kann er leider gar nicht: singen!

Komödienmeister Georges Feydeau führt in seiner turbulenten Farce mit mathematischer Präzision vor, was passieren kann, wenn im richtigen Moment ein banales Missverständnis und eine fixe Idee aufeinandertreffen.

Ankündigung – Änderungen vorbehalten.

DATUM / ZEIT

30.01.2022 - 13:15 Uhr

ORT

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel.: 05231 – 9 74 60
www.landestheater-detmold.de

VERANSTALTER

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel 0 52 31 / 974 - 60
Fax 0 52 31 / 974 - 701
info@landestheater-detmold.de

ANDERE TERMINE

21.01.2022 - 18:30 Uhr (Landestheater Detmold GmbH)

26.01.2022 - 18:30 Uhr (Landestheater Detmold GmbH)

30.01.2022 - 18:30 Uhr (Landestheater Detmold GmbH)

02.02.2022 - 18:30 Uhr (Landestheater Detmold GmbH)

04.02.2022 - 18:30 Uhr (Landestheater Detmold GmbH)

12.02.2022 - 18:30 Uhr (Landestheater Detmold GmbH)

24.02.2022 - 18:30 Uhr (Landestheater Detmold GmbH)