KONSTANZE KAPPENSTEIN

ASTRID LINDGREN –
KEIN LEBEN IN BULLERBü

Inszenierung: Konstanze Kappenstein
Bühne: Franz Dittrich
Kostüme: Valerie Hirschmann

Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter, Michel aus Lönneberga - Figuren, die fast jeder von uns aus der Kindheit kennt, die uns über Jahre treue Begleiter waren. Im Gegensatz zu uns selbst altern Lindgrens Figuren nicht und bewahren in unserer Fantasie ihre kindliche Anarchie, ihren Entdeckungsgeist und ihre unbändige Lust am Spielen. Und von manch einer Figur wurden wir uns als Erwachsene gern noch ein Scheibchen Mut abschneiden. All diese starken Held gäbe es nicht, wären sie nicht von der schwedischen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren erfunden worden, deren Bucher allein in Deutschland über zwanzig Millionen Mal verkauft wurden. Das Leben Astrid Lindgrens selbst war jedoch alles andere als eine „Bullerbü“-Geschichte.

Wer diese weltberühmte Frau tatsächlich war, mit welchen Widerstanden und Schwierigkeiten sie zu kämpfen hatte, damit befasst sich Konstanze Kappenstein in diesem biografischen Theaterstuck.

DATUM / ZEIT

07.06.2024 - 17:30 Uhr

ORT

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel.: 05231 – 9 74 60
www.landestheater-detmold.de

VERANSTALTER

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel 0 52 31 / 974 - 60
Fax 0 52 31 / 974 - 701
info@landestheater-detmold.de

ANDERE TERMINE

12.06.2024 - 17:30 Uhr (Landestheater Detmold GmbH)

14.06.2024 - 17:30 Uhr (Landestheater Detmold GmbH)

16.06.2024 - 17:30 Uhr (Landestheater Detmold GmbH)

19.06.2024 - 17:30 Uhr (Landestheater Detmold GmbH)