SCHILDA IST NAH!

Wir alle lieben Bielefeld! Trotz Staus, schlimmen Ampelphasen und ewigen Baustellen. Trotz all der Verordnungen und Entscheidungen, mit denen alle zu Schildbürgern mutieren. Wie wäre es aber, wenn es Bielefeld noch ein zweites Mal gäbe? In einer Parallelwelt, in der alles läuft, wie es soll?
Es liegt näher als gedacht: Ein kleines Zwinkern am Rand der Realität, kurzes Schütteln und Rütteln und schwupps: Aus Bielefeld wird Schiebewelt und Schildesche mutiert zu Schildasche!
Gleich hier am Stadtrand liegt das geheime Machtzentrum von Schiebewelt:
Die Agentur für Lokalproblematik und Bürgerwartung, kurz ALB genannt. In der ALB werden die wichtigen Entscheidungen vorbereitet: Was wird aus dem Hahnplatz? Brauchen wir überhaupt eine Verkehrsplanung? Mehr Fahrräder oder mehr E-Mobilität? Fragen über Fragen.
Die ALB hat nur eine feste Stelle, und auf der sitzt Hiltrud Brömmelhörster. Vorzeige-Beamtin seit über 30 Jahren: Sie IST die Agentur, zusammen mit dem Bürohund Schotter. Ein Traum! Ein ALB-Traum ...

„Schilda ist nah!“ – das rasante Kabarett mit Puppen, Projektionen, Aktenwürmern, allerlei Gedöns, Schotter und Frau Brömmelhörster.

DATUM / ZEIT

24.10.2020 - 18:00 Uhr

ORT

Bielefelder Puppenspiele Dagmar Selje
Herforder Straße 5 - 7
33602 Bielefeld
Tel.: 0521 – 17 96 05 oder 0521 – 6 08 40
www.selje-puppenspiele.de

VERANSTALTER

Bielefelder Puppenspiele Dagmar Selje
Herforder Straße 5-7
33602 Bielefeld
Telefon: 0521/179605
Fax: 0521/60840
SeljePuppenspiel@aol.com

ANDERE TERMINE

25.09.2020 - 18:00 Uhr (Bielefelder Puppenspiele Dagmar Selje)