EIN ENSEMBLE-PROJEKT

FAMILIE PHLOX EXPLODIERT
ODER DER GARTEN VON WODOT

Inszenierung: Ensemble-Projekt

Uraufführung

Eine leere, flache Ödnis, von Beton umschlungen, ein Tor, ein Autowrack, vielleicht ein Baum ...
Drei Maulwürfe, die vergessen haben wo der Ausgang ist, sich aber daran erinnern, dass die Erde doch eine Scheibe war. Die ewige Fahrradfahrerin, die – „Hätte, hätte Fahrradkette“ – nicht mehr aufhören kann, wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Ein Stadionsprecher, drei Linien, drei Fahnen, eine Bahn. 333,33 m Länge.
Und dann ist da Phlox. Er lebt hier. Schon immer. Er wartet. Auf ihn. Wodot. Schon immer.
Und dann ist da Wilma. Sie lebt hier. Schon immer. Sie wartet. Darauf, dass Phlox nicht mehr wartet. Auf ihn. Wodot. Wer heißt schon Wodot?
Aber dann kommt er. Und es ist nicht Wodot. Und das Warten hat sich gelohnt. Denn wir alle warten. Auf Wodot.
Bereits zum dritten Mal erarbeitet das Schauspielensemble nebst Assistentinnen und Souffleurinnen ein gemeinsames Projekt. Mit künstlerischer Selbstbestimmung, basisdemokratisch und aus sich selber schöpfend verlassen wir das TAM und begeben uns an einen neuen Ort.

Die Aufführungen finden auf der Radrennbahn statt.

Ankündigung – Änderungen durch den Veranstalter möglich.

DATUM / ZEIT

21.05.2022 - 17:30 Uhr

ORT

TamDrei
Alter Markt 1
33602 Bielefeld

VERANSTALTER

Theater Bielefeld
Brunnenstraße 3-9
33602 Bielefeld
05 21 51-2502

info@theater-bielefeld.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.