JONATHAN SAFRAN FOER

EXTREM LAUT UND UNGLAUBLICH NAH

Oskar Schell ist Erfinder, Pazifist, Tamburinspieler, Schmuckdesigner und vieles mehr. Vor allem aber ist er neun Jahre alt und trauert um den Verlust seines Vaters, der bei den Anschlägen am 11. September im World Trade Center ums Leben gekommen ist. An diesem „schlimmsten Tag“ hatte Oskar in den Medien verfolgt, wie die Flugzeuge in die Türme rasten, während sein Vater mehrfach versuchte, seine Familie zu Hause zu erreichen. Oskar stand neben dem Telefon und konnte nicht abnehmen. Darüber schweigt er. Auch die Beziehung zur Mutter ist komplizierter geworden, seitdem sie sich immer um alles sorgt. Doch Oskar ist sich sicher, dass sein Vater ihm eine Botschaft hinterlassen hat. Als er in dessen Schrank auch noch einen mysteriösen Schlüssel mit der Aufschrift „Black“ findet, begibt er sich auf die Suche durch New York. Nach seinen Recherchen gibt es hier nur 427 Menschen mit dem Namen Black. Das ist sein Ansatzpunkt, um das richtige Schloss zu finden und das Geheimnis seiner eigenen Familiengeschichte zu lüften. Ein Abenteuer beginnt, bei dem Oskar auf die ungewöhnlichsten Menschen trifft – und bemerkt, dass er alles ist, aber vor allem nicht alleine.

Ankündigung – Änderungen vorbehalten.

DATUM / ZEIT

12.02.2022 - 18:30 Uhr

ORT

Stadttheater Bielefeld
Niederwall 27
33602 Bielefeld

VERANSTALTER

Theater Bielefeld
Brunnenstraße 3-9
33602 Bielefeld
05 21 51-2502

info@theater-bielefeld.de

ANDERE TERMINE

19.02.2022 - 18:30 Uhr (Stadttheater Bielefeld)

24.02.2022 - 18:30 Uhr (Stadttheater Bielefeld)

02.03.2022 - 19:00 Uhr (Stadttheater Bielefeld)

04.03.2022 - 19:00 Uhr (Stadttheater Bielefeld)

13.03.2022 - 18:30 Uhr (Stadttheater Bielefeld)

29.03.2022 - 17:30 Uhr (Stadttheater Bielefeld)

24.04.2022 - 17:30 Uhr (Stadttheater Bielefeld)

26.04.2022 - 17:30 Uhr (Stadttheater Bielefeld)

26.05.2022 - 17:30 Uhr (Stadttheater Bielefeld)