GIOACHINO ROSSINI | MICHAEL WILHELMI

DOKTOR BARTOLOS GEHEIMNIS ODER
IN SEVILLA SIND DIE MäUSE LOS

Familienoper nach Gioachino Rossinis Opera buffa
Il barbiere di Siviglia (Der Barbier von Sevilla)
In deutscher und italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln


Da platzt Dr. Bartolo doch der Laborkittel! Schon wieder ist eines seiner Experimente gescheitert und die Labormäuse tanzen ihm auch auf der Nase herum. Wenn er nur mehr Geld hätte, um die neuesten Geräte und seltensten Reagenzien anzuschaffen. Dann würde die Welt in ihm endlich den genialsten Wissenschaftler aller Zeiten erkennen, der er ja ohne Zweifel ist, da ist er sich sicher. Aber woher die nötigen Mittel nehmen, wenn seine Forschungsanträge regelmäßig als »größenwahnsinnig « abgelehnt werden? Dr. Bartolo wäre nicht Dr. Bartolo, wenn er nicht schon einen brillanten Plan in der Arzttasche hätte: Er wird reich heiraten! Zugegeben, es gibt ein paar kleinere Hindernisse. Seine Auserwählte mag ihn nicht, weil sie für einen anderen schwärmt, der viel schöner singt. Und seitdem der Friseur Figaro im Labor war, um Bartolo für die Hochzeit schick zu machen, passieren hier plötzlich die verrücktesten Dinge. Aber das kann einen Dr. Bartolo doch nicht aufhalten! Oder etwa doch?
Basierend auf Gioachino Rossinis komischer Oper Der Barbier von Sevilla entwickelt Regisseurin Nadja Loschky gemeinsam mit dem Komponisten Michael Wilhelmi einen turbulenten Familienopernspaß für Kinder und Erwachsene von 6 bis 99 Jahren.


Ankündigung – Änderungen durch den Veranstalter sind nicht ausgeschlossen.

DATUM / ZEIT

22.12.2023 - 23:00 Uhr

ORT

Stadttheater Bielefeld
Niederwall 27
33602 Bielefeld

VERANSTALTER

Theater Bielefeld
Brunnenstraße 3-9
33602 Bielefeld
05 21 51-2502

info@theater-bielefeld.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.