MOLIèRE | HEINRICH VON KLEIST

AMPHITRYON

Inszenierung: Cilli Drexel

Der arrogante Blick aus dem Olymp auf die Nöte der naiven Sterblichen tritt eine Welle von Verwechselungen los. Um seine Macht mal wieder irdisch auszuleben, nimmt Göttervater Jupiter die Gestalt von Feldherr Amphitryon an, um mit dessen Frau Alkmene eine aufregende Liebesnacht zu verbringen. Seinen Götterboten Merkur lässt er den Diener Sosias mimen, damit der Identitätsbetrug bloß nicht auffällt. Doch es läuft anders als gedacht: Als am nächsten Morgen der echte Feldherr mit seinem echten Diener nach siegreicher Schlacht zurückkehrt und seine Frau begrüßen möchte, staunt diese nicht schlecht. Eigentlich war er doch bereits gestern zurückgekehrt! Auch Amphitryon wundert sich: Er soll schon einmal hier gewesen sein? Vergeblich versucht er, seine Echtheit zu beweisen.

Ankündigung – Änderungen vorbehalten.

DATUM / ZEIT

19.10.2021 - 20:00 Uhr

ORT

Theater am Alten Markt
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Tel.: 0521 – 51 54 54
www.theater-bielefeld.de

VERANSTALTER

Theater Bielefeld
Brunnenstraße 3-9
33602 Bielefeld
05 21 51-2502

info@theater-bielefeld.de

ANDERE TERMINE

30.09.2021 - 20:00 Uhr (Theater am Alten Markt)

06.10.2021 - 20:00 Uhr (Theater am Alten Markt)

21.12.2021 - 20:00 Uhr (Theater am Alten Markt)

22.12.2021 - 20:00 Uhr (Theater am Alten Markt)

25.12.2021 - 19:30 Uhr (Theater am Alten Markt)