CHRISTIAN AUER | NINA SCHNEIDER

LUTHER
REBELL GOTTES

Regie: Werner Bauer

Stadttheater Fürth | Musical nach Christian Auer (Musik) und Nina Schneider (Libretto), nach einer Idee von Wolfgang Adenberg

Für das „Lutherjahr 2017“ schreiben Christian Auer und Nina Schneider nach einer Idee des renommierten Musicalautors Wolfgang Adenberg ein Rock-Musical über den Reformator, das im Januar 2017 am Stadttheater Fürth zur Uraufführung kommen wird.

Das Leben einer Legende verdichtet sich zur spannenden Kriminalgeschichte. In einem Spiel auf Leben und Tod muss der große Reformator, geniale Künstler und beißende Spötter Martin Luther alle Register ziehen. Es gilt den erzürnten Landesfürsten davon zu überzeugen, dass er mit seinen Lehren zwar in seiner Wittenberger Universität eine Lunte zündete, die das Gefüge der Kirche explodieren ließ, dass er aber trotzdem nur eines im Sinn hatte: den Menschen Gottes Gnade näher zu bringen.

DATUM / ZEIT

06.04.2017 - 17:30 Uhr

ORT

Theater Gütersloh
Barkeystraße
33330 Gütersloh
Tel.: 0 52 41 - 86 40
www.theater-gt.de

VERANSTALTER

Kultur Räume Gütersloh
Friedrichstr. 10
33330 Gütersloh
05241 86 4-0

info@theater-gt.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.