JOHANN WOLFGANG VON GOETHE

FAUST
DER TRAGöDIE ERSTER TEIL

Inszenierung: Nikolaus Habjan

Schauspiel mit Puppen

next liberty, graz

Doktor Faust (ver-)zweifelt, hat er doch Zeit seines Lebens nach Wissen und Weisheit gestrebt und studiert, aber trotz alledem nicht das Gefühl, wirklich etwas erreicht zu haben, oder gar zu wissen, worauf es im Leben ankommt, was „die Welt im Innersten zusammenhält“. Er verflucht Vernunft und Wissenschaft und ist mehr als bereit, den großen Worten wilde Taten folgen zu lassen. Da kreuzt der teuflisch anziehende Mephistopheles seinen Weg. Faust wird verzaubert und vergnügt, verjüngt und verliebt, aber keineswegs seelenruhiger und verstrickt so auch noch manch andere/n in seinem Umfeld in dieses zerstörerische, unglückselige Spiel. Regisseur Nikolaus Habjan hat es sich zur Aufgabe gemacht, Goethes zeitloses Meisterwerk mit den Mitteln des Puppentheaters fur ein junges Publikum auf die Bühne zu bringen. Habjan ist aktuell einer der gefragtesten österreichischen Theatermacher.

DATUM / ZEIT

28.02.2018 - 10:00 Uhr

ORT

Theater Gütersloh
Barkeystraße
33330 Gütersloh
Tel.: 0 52 41 - 86 40
www.theater-gt.de

VERANSTALTER

Kultur Räume Gütersloh
Friedrichstr. 10
33330 Gütersloh
05241 86 4-0

info@theater-gt.de

ANDERE TERMINE

27.02.2018 - 18:30 Uhr (Theater Gütersloh)