TENNESSEE WILLIAMS

DIE GLASMENAGERIE

Regie: Simone Thoma

-NRW-Theatertreffen 2017-

Theater an der Ruhr, Mülheim

„Ein Spiel der Erinnerungen“ nennt Tennessee Williams sein 1944 uraufgeführtes Stück „Die Glasmenagerie“. Mit den Erinnerungen verbindet sich das Vergessen. Das, was wir erinnern, ist auch immer Vergessenes, unsicher. Tom, der Sohn, erinnert sich. Er verließ seine Mutter Amanda und seine leicht verkrüppelte Schwester Laura nach Jahren, in denen er durch seine Arbeit in einer Schuhfabrik die Familie versorgt hatte. Der Vater war schon vor sechzehn Jahren gegangen. Williams beschreibt das Amerika der frühen vierziger Jahre, das Amerika eines Umbruchs, nicht unähnlich dem, den wir heute durch wirtschaftlichen und politischen Wandel erleben.

DATUM / ZEIT

21.05.2017 - 14:00 Uhr

ORT

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel.: 05231 – 9 74 60
www.landestheater-detmold.de

VERANSTALTER

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel 0 52 31 / 974 - 60
Fax 0 52 31 / 974 - 701
info@landestheater-detmold.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.