VOLKER LöSCH | OLIVER SCHMAERING | ULF SCHMIDT

DAS PRINZIP JAGO

Regie: Volker Lösch

-NRW-Theatertreffen 2017-

Schauspiel Essen

Uraufführung

nach Motiven aus „Othello“ von William Shakespeare

Seit über 400 Jahren treibt er sein Unwesen auf den Bühnen der Welt: Jago, der Anti-Held und die Verkörperung des Manipulators, Intriganten, Rassisten und Zerstörers. Doch erst in der modernen Medienwelt findet eine solche Figur ihr wahres Paradies: Nick Walter arbeitet als Journalist in einem Essener Fernsehsender. Nachdem er bei einer Beförderung übergangen wurde, nutzt er das gesamte massenmediale Arsenal unserer Gegenwart, um mit Lügen und Gerüchten seinen Rassismus zu verbreiten und die um Wahrheit bemühten Kollegen als „Lügenpresse“ zu diffamieren.

DATUM / ZEIT

24.05.2017 - 17:30 Uhr

ORT

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel.: 05231 – 9 74 60
www.landestheater-detmold.de

VERANSTALTER

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel 0 52 31 / 974 - 60
Fax 0 52 31 / 974 - 701
info@landestheater-detmold.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.