VANOLI & KREYSING/BRüGGE

Gitarre, Electronics: Raphael Vanoli
Akkordeon, Electronics: Anja Kreysing
Saxofon: Tobias Brügge

Doppelkonzert

Das wird ein feiner Abend so ganz à la Bunker: Raphael Vanoli aus Amsterdam hat sich auf ganz und gar ungewöhnliche Techniken spezialisiert, mit denen er seine Gitarre spielt – per Zirkularatmung werden die Saiten angeblasen, ein zauberhafter Effekt, den er uns live solo und in Form seiner gerade auf Clean Feed erschienenen CD präsentiert.

Im zweiten Teil des Abends wird das Kopfkino fleissig weiter bedient: Anja Kreysing ist erfahren in der Vertonung von Stummfilmen; mit ihrem Akkordeon und elektronischen Ergänzungen musiziert sie von Folklore imaginaire bis zur freien Improvisation. Für die letzte Weihnachtsmatinee hat sie gemeinsam mit Tobias Brügge am Saxofon ein Duoprogramm entworfen, welches wir nun verfeinert und „ungestört“ im vollen Ausdrucksradius von Minimal bis Impulsiv erleben können. Im abschliessenden dritten Teil prallen alle drei Musiker aufeinander und machen sich auf den Weg ins Offene, Ungewisse …

DATUM / ZEIT

29.09.2018 - 18:30 Uhr

ORT

Bunker Ulmenwall
Kreuzstraße 0
33602 Bielefeld
www.bunker-ulmenwall.de

VERANSTALTER

Bunker Ulmenwall
Kreuzstraße 0
33602 Bielefeld


info@bunker-ulmenwall.de

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.