PREVOLUTION

Texte,Inszenierung: Schauspielensemble

Uraufführung

Ein Science Fiction Ensemble Projekt

Stellen Sie sich vor, Sie bekommen einen Planeten geschenkt. Er ist ganz frisch und neu! Er ist unbewohnt. Was für ein Glück. Niemand weiß, wie man sich auf ihm bewegt. Wie könnte Leben auf diesem Planten aussehen? Auf diesem runden Etwas aus N sagen wir mal: Wasser. Und jetzt? Wo sollen die Berge entstehen? Wo die Wüste, wo der Dschungel mit den »Naturvölkern«? Und wer sollen diesmal die »Naturvölker« sein? Wir etwa? Wer die Typen mit dem meisten Öl? Schon besser! Wer glaubt an Gott, wer an Allah und wer an mich? Und wo leben die, die an nichts glauben? Wo die, die nichts haben? Und wo die mit allem? Wo ich? Unter der Flagge der PReVolution macht sich das gesamte Schauspielensemble für eine neue Welt auf den Weg. Selbstbestimmt, basisdemokratisch, selbstüberfordernd zieht es an den Untergangsszenarien der Gegenwart vorbei, den verheißungsvoll leuchtenden Utopien der Zukunft entgegen. Seine kollektiven Schlachtgesänge erhellen den Horizont dieser neuen Welt: PRE_Wir werden die Ersten sein! EVOLUTION_Wir werden diesen Planeten zu unserem machen! REVOLUTION_Wir streiten schon! Wir sind die Diktatur der Demokratie!

DATUM / ZEIT

24.05.2019 - 18:00 Uhr

ORT

TamDrei
Alter Markt 1
33602 Bielefeld

VERANSTALTER

Theater Bielefeld
Brunnenstraße 3-9
33602 Bielefeld
05 21 51-2502

info@theater-bielefeld.de

ANDERE TERMINE

28.05.2019 - 18:00 Uhr (TamDrei)