OPERA BIG BAND | BILL RAMSEY

Musikalische Leitung: Ulrich Schulz
Gesang: Bill Ramsey
...: Opera Big Band der Bielefelder Philharmoniker

Die Opera Big Band der Bielefelder Philharmoniker gibt am Sonntag, 3. Dezember 2017, 17:00 Uhr, ein Konzert mit Jazzlegende Bill Ramsey, der mit Songs wie „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“, „Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe“, „Souvenirs und Pigalle“ schon jetzt unsterblich wurde.
Seine musikalische Heimat ist aber der Jazz, zu dessen wichtigsten Vertretern er gehört. Neben Auftritten mit kleineren Jazz- Formationen hat er mit den großen Big Bands unserer Zeit gespielt, so zum Beispiel mit Max Greger und Hugo Strasser, der Thilo Wolf Big Band oder der HR Big Band.
Am 1. Advent wird er nun mit der Opera Big Band die Rudolf-Oetker-Halle zum Swingen bringen. Standards wie „Satin Doll“ von Duke Ellington, „Hit the Road Jack“ von Percy Mayfield und natürlich Irving Berlin Weihnachtshit „White Christmas“ stehen für alle Fans der legendären Big Band-Klassiker auf dem Programm.

TITELLISTE

Duke Ellington: Satin Doll
Percy Mayfield: Hit the Road Jack
Irving Berlin: White Christmas
und andere Jazz-Standards

DATUM / ZEIT

03.12.2017 - 16:00 Uhr

ORT

Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstraße 16
33615 Bielefeld
Tel.: 0521 - 51-21 87
www.rudolf-oetker-halle.de

VERANSTALTER

Bielefelder Philharmoniker
Brunnenstraße 3—9
33602 Bielefeld
0521 — 51 25 05
0521 — 51 64 08

ANDERE TERMINE

Leider keine anderen Termine vorhanden.